Umbauten an Bestwiger Sportplätzen?

In Bestwig soll sich an verschiedenen Sportanlagen etwas tun.

Aufgenommen im Juni 2019Rathaus in Bestwig mit Vorplatz
© Radio Sauerland

Dieses Fazit zieht der Bürgerausschuss, der jetzt über das Sportstättenkonzept der Gemeinde beraten hat. Zum Beispiel könnte der Ascheplatz in Velmede zum Kunstrasenplatz umgebaut werden. In Ramsbeck soll der Ascheplatz in Zukunft wegfallen, weil er kaum noch genutzt würde, so die Gemeinde. Stattdessen könne man sich einen Spielplatz oder einen Bolzplatz vorstellen. Was genau mit dem Gelände passiert, soll aber auch im Dialog mit den Anwohnern in Ramsbeck geklärt werden. Möglich wäre auch, dass ein Teil des Geländes verkauft wird und dort dann Wohnbau entsteht. Am 30. Juni entscheidet der Gemeinderat Bestwig endgültig über das Sportstättenkonzept.

Weitere Meldungen

skyline