Übernachtungszahlen Sauerland November 2021

Im vergangenen November gab es wesentlich mehr Übernachtungen im Sauerland als im November 2020

Hotelbett
© Pixabay

In den Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen im Hochsauerland gab es im zurückliegenden November rund 247.400 Übernachtungen. Das waren mehr als vier Mal soviel, wie im November 2020, meldet NRW IT. Medebach mit seinem Center Parcs Park Hochsauerland hatte mit über 70.000 Übernachtungen die meisten, dann folgen Winterberg(52.576 Übernachtungen) und Schmallenberg(47.308 Übernachtungen). Rund 13 Prozent der Übernachtungen im November fallen auf Gäste aus dem Ausland. 420 Übernachtungsbetriebe hatten im Hochsauerlandkreis im November geöffnet. Sie waren kreisweit im Durchschnitt nur zu einem Drittel ausgelastet.

Mitte Dezember 2021 folgte dann auch für die Übernachtungsbetriebe der zweite Corona-Lockdown. Bis Mai dieses Jahres mussten Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen geschlossen bleiben.

Weitere Meldungen

skyline