Tourismuszahlen für HSK im Oktober besser

Im Oktober haben die sauerländer Hotels und Herbergen mehr Gäste begrüßt als in vielen Monaten zuvor.

© Radio Sauerland

Innerhalb eines Monats kamen fast 125.000 Gäste in den HSK, meldet IT.NRW. Das sind mehr als ein Fünftel aller Gäste im gesamten Jahr. Dementsprechend sehen die Gästezahlen im Oktober diesen Jahres auch besser aus als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Gäste bei uns war im Oktober um fast 24 Prozent höher als im Vorjahresmonat, die Zahl der Übernachtungen stieg um knapp 20 Prozent. Dabei sahen die Gästeuzahlen in allen sauerländer Städten und Gemeinden besser aus als im Vorjahr. Das größte Plus verzeichnete Olsberg mit rund 54 Prozent mehr Gästen. In Eslohe stiegen die Zahlen um knapp acht Prozent, das geringste Plus im HSK. Nimmt man das gesamte Jahr, liegen die Zahlen allerdings unter denen für 2020.

Weitere Meldungen

skyline