Über Silvester sind viele Touristen im Sauerland

Viele Gäste erleben den Jahreswechsel im Sauerland.

Über Silvester sind auch in diesem Jahr viele Touristen bei uns im Sauerland. Der Sauerland Tourismus spricht von einer guten Buchungslage. Die meisten Gäste kommen zum Skifahren oder Rodeln. In den Hochlagen laufen trotz milder Temperaturen noch rund 30 Lifte.

In der zweiten Ferienwoche sind weniger Gäste hier. In den Hochlagen fehlen Neuschnee und kalte Temperaturen. Bei Winterwetter würden auch viele Tagesausflügler kommen, so Tourismusexperten.

Die kommenden Tage werden aber sehr mild. Der Jahreswechsel wird im Sauerland rund 10 Grad wärmer als üblich. Unser Radio Sauerland Wetterexperte Philipp Drill erwartet 12 - 17 Grad.

In Neheim und Winterberg haben die Weihnachtsmärkte noch bis zum Ende der Weihnachtsferien geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline