Tankstellenüberfälle möglicherweise vor Aufklärung

2 Tatverdächtige sollen u.a. eine Tankstelle in Marsberg überfallen haben

Nach 2 Tankstellenüberfällen u.a. in Marsberg hat die Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige kurzzeitig festgenommen. Am 09.11.2020 und am 19.11.2020 kam es zu Überfällen auf Tankstellen in Lippetal und Marsberg, so die Polizei.

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde am 21. Januar in Büren ein 23-jähriger Mann aus Büren festgenommen, heißt es. Bei einer Durchsuchung konnten die Ermittler zwei Schreckschusspistolen sicherstellen. Ein weiterer Tatverdächtiger kam in Begleitung eines Anwaltes zu einer Polizeiwache.

Beide Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Es wird ermittelt ob sie noch für weitere Überfälle verantwortlich sein könnten.

Weitere Meldungen

skyline