Sundern überprüft Straßenbeleuchtung

Am Montag beginnen die Arbeiten, die betreffen vor allem die Laternenmasten. Die Bürgerinnen und Bürger können mithelfen.

© Stadt Sundern

Die Stadt Sundern lässt nach eigenen Angaben ab Montag, 11. Dezember 2023 durch die Firma Rei-Lux Prüf-, Mess-, Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG im Rahmen der Kontrollpflicht die Standsicherheit der Beleuchtungsmasten im Stadtgebiet überprüfen. Regelmäßige Inspektionen und Prüfungen sind unerlässlich, um potenzielle Gefahren zu identifizieren und Unfälle zu vermeiden. Die regelmäßige Überwachung und Instandhaltung gewährleiste nicht nur die Zuverlässigkeit der Beleuchtung, sondern trage auch zur Sicherheit und Lebensqualität in den städtischen Gebieten bei, so die Stadt.

Zwei Wochen Arbeitszeit

Die Durchführung wird ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit werden insgesamt 632 Beleuchtungsmaste im Stadtgebiet auf ihre noch vorhandene Standsicherheit überprüft. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sundern werden gebeten, die Beleuchtungsmasten frei zu halten und zugewachsene Leuchten frei zu schneiden, damit diese für die Prüfung zugänglich sind.

Weitere Meldungen

skyline