Streik: Flughafen Paderborn/Lippstadt übernimmt Flüge

Weil an anderen Flughäfen in NRW gestreikt wird, heben heute mehr Flieger am Flughafen Paderborn/Lippstadt ab.

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Am Flughafen Paderborn/Lippstadt werden heute soviel Flüge abgefertigt, wie noch nie in diesem Jahr. Der Grund: Die Streiks an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn. Zehn Zusatzflüge sind von den NRW-Flughäfen nach Paderborn/Lippstadt umgeleitet worden. Diese Flüge würden in Spanien, der Türkei und Portugal erwartet, "Wir helfen mit unseren Kapazitäten gerne aus. Der heutige Tag zeigt eindrucksvoll, wie wichtig die aktuelle Infrastruktur mit leistungsfähigen Groß- und Regionalflughäfen für Nordrhein-Westfalen und auch darüber hinaus ist", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Vor einem Jahr war der Flughafen Paderborn/Lippstadt bei den Streiks von Sicherheitskräften an anderen Flughäfen schon einmal in die Bresche gesprungen.


Weitere Meldungen

skyline