Sparkasse Arnsberg-Sundern schließt weitere Filialen

Als Reaktion auf Sprengstoffattacken werden mehrere Geldautomatenstandorte der Sparkasse Arnsberg-Sundern vorübergehend zugemacht.

© Radio Sauerland

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern macht wegen der Geldautomatensprengungen zuletzt weitere SB-Standorte vorübergehend zu. Ab heute werden die Filialen in Sundern-Langscheid, Arnsberg-Bruchhausen und Herdringen geschlossen. Die Standorte in Arnsberg am Schreppenberg, am Steinweg, in Müschede und Niedereimer sind aus dem gleichen Grund bereits zu. Bei einer Geldautomatensprengung in Arnsberg-Voßwinkel wurde zuletzt auch das Gebäude stark beschädigt, dementsprechend hoch war die Gefahr für die Anwohner im Haus. Auch in Meschede, Neheim und Bestwig wurden zuletzt schon Automaten von unterschiedlichen Banken gesprengt.

Standortkonzept der Sparkasse Arnsberg-Sundern in Arbeit

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern arbeitet jetzt an einem Standortkonzept für alle Filialen. Standorte in Wohnsiedlungen sollen durch freistehende, sprengstofffeste Geldautomaten ersetzt werden. An den verbleibenden Standorten werden außerdem die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Für Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, bietet die Sparkasse Arnsberg-Sundern außerdem einen Geld-Bring-Service an.

Weitere Meldungen

skyline