Sundern: Geld für den Dorfplatz in Westenfeld

Sparkassenstiftung unterstützt die Anschaffung von Sitzgelegenheiten

© Sparkasse Arnsberg-Sundern

Die Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern hat die Dorfgemeinschaft in Sundern-Westenfeld erneut unterstützt. Nachdem sie den Ortsring Westenfeld in diesem Jahr bereits finanziell bei der Neugestaltung des Dorfplatzes unterstützt hatte, gab es jetzt einen weiteren Spendenscheck in Höhe von 7.500 Euro. Auf beiden Seiten der Schützenhalle gibt es jetzt Sitzgelegenheiten. Helfer setzten dort Blöcke aus Anröchter Naturstein, die teilweise zur Abstützung dienen, aber in erster Linie zum Sitzen genutzt werden können.

Vandalismus verhindern

Rund um das Schachfeld montierte das Team zusätzlich WPC-Auflagen. Bei Veranstaltungen in und an der Schützenhalle, wie zum Beispiel beim Dorffrühstück oder dem Schützenfest werden die Sitzflächen genutzt. Die Art der Sitzform wurde gewählt, um den zum Teil bei anderen Bänken an den Wanderwegen in und um Westenfeld entstandenen Vandalismus zu verhindern, heißt es. Bei einem Gewicht von rund 300 Kilogramm pro Quader, sei es schwierig die Steine mitzunehmen.

Hintergrund:

Die Dorfgemeinschaft Westenfeld baute von September 2022 bis März 2023 beidseitig der Schützenhalle neue Flächen. Der Dorfplatz kann für verschiedenste Events genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline