Sommerferien im Sauerland

Die Buchungslage bei den Gastgebern im Sauerland ist in diesen Sommerferien gut bis sehr gut.

© Ferienhof Hasenkammer

Die Buchungslage im Sauerland ist in den Sommerferien richtig gut. Das hat die Abfrage des Sauerland-Tourismus in den Dörfern und Städten bei uns ergeben. Die vergangenen sonnigen Wochen hätten noch mehr Menschen dazu gebracht spontan einen Urlaub im Sauerland zu buchen. Familien hätten meist langfristig gebucht. Sie verbringen die Ferien überwiegend auf Ferien-Bauernhöfen oder mieten sich ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, so Rouven Soyka vom Sauerland-Tourismus. Die Touristiker rechnen mit einer sehr guten Saison. Durch den frühen Ferienstart in NRW, geht die Sommersaison bis Ende August. Unsere Nachbarn in Hessen starten erst Ende Juli in die Sommerferien.

Der Sauerland-Tourismus ist zuversichtlich, in diesem Jahr die Gästezahlen des Vor-Corona-Jahres zu erreichen. Die Zahlen für die ersten vier Monate dieses Jahres zeigten einen positiven Trend. Mit rund 2,4 Mio Gästen liege das Ergebnis nur knapp unter dem von 2019

Campingplätze stark frequentiert

Die Corona-Pandemie ist vorbei, der Camping-Tourismus bleibt: Campingplätze und Wohnmobilstellplätze seien in diesen Sommerferien im Sauerland stark nachgefragt, so der Sauerland-Tourismus. Diese Urlauber schätzten es auch nach Corona flexibel zu sein. Besonders gut liefen die Campingplätze an unseren Seen, wie der Knaus Campingpark am Hennesee. Dort gebe es auch ein Ferienprogramm für Kinder. Der Sauerland-Tourismus empfiehlt dringend - besonders an den Wochenenden - auf den Campingplätzen zu reservieren.

Weitere Meldungen

skyline