Silvester im Sauerland ohne Corona-Beschränkungen

Die Polizei im Hochsauerlandkreis rechnet zum Jahreswechsel mit vielen Einsätzen

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

Zum ersten Mal seit zwei Jahren können wir heute im Hochsauerlandkreis ohne Corona-Beschränkungen Silvester feiern. In den vergangenen zwei Jahren war die Silvesternacht eher ruhig. In diesem Jahr erwartet die Polizei wieder mehr Einsätze. Für den Jahreswechsel kündigt die Polizei verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen an. Feuerwerksverbotszonen gibt es in in den Städten und Gemeinden in diesem Jahr nicht.

Die Buchungslage im Hochsauerlandkreis ist über Silvester nach Aussagen des Sauerland-Tourismus gut. Für die letzte Woche der Weihnachtsferien hoffen die Touristiker auf kälteres Wetter, damit sich die Wintersportbedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland wieder verbessern.

Weitere Meldungen

skyline