Schulklassen aus dem Sauerland bei Warsteiner Montgolfiade

Grundschüler können bei der Warsteiner Montgolfiade einen Crash-Kurs in Sachen Ballonfahren absolvieren. Noch sind Plätze frei.

© Warsteiner Brauerei

Grundschulklassen können bei der Warsteiner Montgolfiade im September dabei sein.

„Wie kann ein Ballon fahren?“ „Aus welchem Stoff ist die bunte Ballonhülle gemacht?“ oder „Wie funktioniert eigentlich der Brenner?“ – Kinder sind stets neugierig und wissbegierig, deswegen lädt die Warsteiner Internationale Montgolfiade Grundschulklassen vormittags während der Veranstaltung auf das Gelände neben der Warsteiner Brauerei ein. Dort steht dann selbst ausprobieren, mitmachen und Fragen stellen auf dem Stundenplan. Erfahrene Ballonpiloten nehmen sich die Zeit den Neuballönern alles rund um das Ballonfahren zu erklären.

Die Teilnahme ist für die Schulklassen kostenlos, lediglich die An- und Abreise muss selbst organisiert werden. Anmeldungen der Klassen können im Organisationsbüro der Warsteiner Internationalen Montgolfiade, Telefon 02902/ 881400, abgegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline