2024 keine Montgolfiade in Warstein

Warsteiner Internationale Montgolfiade nur noch alle 2 Jahre.

© Warsteiner Montgolfiade Presseteam

Die nächste Warsteiner Internationale Montgolfiade ist erst im September 2025. Das hat die Warsteiner Brauerei heute angekündigt. Sie macht das Großevent nur noch alle 2 Jahre. Die neue WIM-Geschäftsführerin ist Nadja Gärtner. „Wir haben ein Ausmaß erreicht, welches einer Großveranstaltung auf hohem Niveau entspricht. Das bindet aber auch erheblich Ressourcen, sowohl innerhalb unserer Brauerei als auch bei der Stadt und dem Umkreis“, so Gärtner, Leitung Brand Activation der Haus Cramer Gruppe und neue Geschäftsführerin der WIM.

Event wurde immer größer

Allein vergangenes Jahr waren mehrere Hundert Mitarbeiter inklusive Dienstleistern und Helfern an der Veranstaltungsorganisation beteiligt, um Ballonfahrten und -piloten, Besucherströme, Verpflegung sowie die Verkehrs- und Parksituation zu koordinieren, so die Brauerei.

„Nach einer Analyse der letzten Veranstaltung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das Event nur alle zwei Jahre in diesem Ausmaß durchführen wollen. Sowohl das Sponsorenkonzept als auch die Verkehrs- und Besucherorganisation bedürfen einer Anpassung. Das schaffen wir bis September 2024 nicht in ausreichendem Maße. Wir arbeiten jetzt schon mit Hochdruck an den Konzepten und werden auch die Stadt in die Planungen miteinbeziehen“, so Gärtner weiter.

Die nächste Warsteiner Internationale Montgolfiade findet damit nicht wie geplant vom 30. August bis 7. September 2024, sondern vom 5. bis 13. September 2025 statt.

Weitere Meldungen

skyline