Schulkinowochen im Sauerland digital

Anmeldungen zu den Schulkinowochen sind ab sofort möglich

© 20th Century Fox of Germany

Die Kinos im Sauerland sind im Corona-Lockdown. Deshalb müssen die Schulkinowochen zum ersten Mal überhaupt digital laufen. In diesem Jahr stehen 35 ausgewählte Filme für verschiedene Altersgruppen zur Verfügung. Schwerpunkte sind Themen wie Migration, Inklusion und nachhaltige Lebensweise. Im vergangenen Jahr waren 1900 Schüler aus dem Hochsauerlandkreis bei den Schulkinowochen dabei.

Anmeldungen ab sofort möglich

Das Filmprogramm für alle Altersstufen mit Bezügen zu verschiedenen Unterrichtsthemen und das pädagogische Begleitmatrial sind nach der Anmeldung komplett kostenfrei.

Anmeldungen für die Schulkinowochen vom 21. bis 10.Februar sind ab sofort möglich.

Die Schulkinowochen werden von "Vision Kino - Netzwerk für Film- und Medienkompetenz" veranstaltet.

skyline