Schmallenberg: Bürgerversammlung in Grafschaft

Der Schmallenberger Bürgermeister informiert heute in der Schützenhalle in Grafschaft über eine mögliche Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge

Die Stadt Schmallenberg bereitet sich auf die Aufnahme weiterer Flüchtlinge vor. In Grafschaft könnte auf der Fläche des ehemaligen "Grafschafter Hofes" eine weitere Flüchtlingsunterkunft entstehen. Am Abend informiert der Schmallenberger Bürgermeister Burkhard König um 19 Uhr 30 in der Schützenhalle in Grafschaft über die Pläne. Zuletzt lebten rund 460 Flüchtlinge in Schmallenberg.

Flüchtlingsunterkünfte Schmallenberg

In den letzten Monaten hat die Stadt Schmallenberg in Bad Fredeburg und Bödefeld Immobilien gekauft bzw. angemietet. Darüber hinaus wurde ein städtisches Gebäude in Dorlar umgebaut.

Im Zentrum von Fleckenberg entsteht eine neue Flüchtlingsunterkunft in Holzbauweise. Mitte Mai sollen dort die ersten Bewohner einziehen. Es gibt Platz für rund 50 Menschen.

Bei einem Treffen mit Fleckenbergern konnte die Stadt Schmallenberg dort im Vorfeld einige Bedenken gegen das Projekt ausräumen.

Weitere Meldungen

skyline