Sauerland: Weiberfastnacht verläuft überwiegend friedlich

In Sundern und Eslohe gibt es an Weiberfastnacht Schlägereien.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Der Start in die heiße Phase der Karnevalszeit ist bei uns im HSK aus Polizeisicht überwiegend friedlich verlaufen. In Sundern und Eslohe gerieten an Weiberfastnacht allerdings größere Gruppen auf der Straße aneinander und es gab Schlägereien. Mehrere Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Folge: für einige Beteiligte endete der Tag gestern mit einer Strafanzeige. Kreisweit gab es gestern volle Kneipen aber da haben die Sauerländer friedlich gefeiert. Es gab lediglich die ein oder andere Ruhestörung, so die Polizei heute morgen.

Die Polizei kontrollierte auch viele Autofahrer im HSK. Es gab keine Fahrer mit Alkohol am Steuer, so die Bilanz. In Eslohe verunglückte eine 59-jährige Radfahrerin. Sie hatte sich betrunken auf ihr Fahrrad gesetzt und landete mit Kopfverletzungen im Mescheder Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline