Sauerland: Unfallatlas zeigt Unfallschwerpunkte

In Meschede und Bestwig passieren auf den Bundesstraßen die meisten Unfälle im Kreis.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Bei uns im Hochsauerlandkreis gibt es Straßen auf denen immer wieder viele Unfälle passieren. Das sind sogenannte Unfallschwerpunkte. Die stehen im aktuellen NRW-Unfallatlas, der heute veröffentlicht wurde.

Auf der B7 in Bestwig und auf der Bundesstraße 55 in Meschede passieren demnach besonders viele Unfälle. Entlang der B 7 in Bestwig gab es im vergangenen Jahr rund 90 Unfälle mit Personenschaden. In Meschede auf der B 55 waren es rund 70 Unfälle. In Arnsberg sind die Bahnhofstraße in Hüsten und die Werlerstraße in Neheim, 2 Straßen auf denen es besonders oft zu Unfällen kommt.

Kreisweit gab in im HSK 2021 1075 Unfälle, bei 776 gab es Verletzte.

Weitere Meldungen

skyline