Sauerland: auf glatten Straßen gab es viele Unfälle

Die Lage auf den Straßen im HSK hat sich entspannt - 18 Unfälle mit Blechschäden.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

Update 9:35: Die Lage auf den Straßen im HSK hat sich entspannt. Die Polizei zählte seit gestern Abend 18 Unfälle auf glatten Straßen, die meisten in den Morgenstunden. Verletzt wurde niemand, so die erste Bilanz.


Update 9:00: Von Brilon in Richtung Altenbüren entspannt sich die Situation. Ein Unfall war dort die Ursache für den Stau, so die Polizei. Auch zwischen Autobahnende und Olsberg löst sich der Stau auf, auch dort war ein Unfall passiert.


Update 8:14: Von Brilon in Richtung Altenbüren staut sich der Verkehr. Und am Autobahnende geht es Richtung Olsberg nur sehr langsam voran.


Update 8:03: Auf der B 480 zwischen Olsberg Wiemeringhausen und Winterberg Niedersfeld hängen aktuell 8 LKW quer. Die Polizei sagt, es kann Stunden dauern, bis sich der Stau dort auflöst. Wer kann, sollte die Strecke umfahren.


Update 7:57: Die Polizei im HSK bearbeitet zur Zeit 9 Unfälle, die gerade auf den Straßen in der Region passiert sind, u.a. in Winterberg Niedersfeld, dort staut sich der Verkehr in Richtung Olsberg Wiemeringhausen.


Update 7:36: Auf der B 480 Zwischen Olsberg-Wiemeringhausen in Richtung Winterberg Niedersfeld staut es sich. Außerdem ist auf der B 55 Meschede Richtung Warstein Höhe Brauerei ein LKW ( 40 Tonner ) umgekippt. Die Straße ist laut Polizei aktuell vollgesperrt. Auch in Bestwig-Nuttlar und Olsberg-Antfeld gibt es Behinderungen.


Im Sauerland behindert aktuell an vielen Stellen Schneeglätte den Verkehr. Besonders betroffen ist Brilon. Da kommt es zu erheblichen Behinderungen. Besonders betroffen ist auch die Strecken zwischen Meschede und Brilon. Dort gibt es bis zu 30 Minuten Zeitverlust. Auch am Stimmstamm zwischen Meschede und Warstein und bei Winterberg Züschen und am Rimberg bei Bad Fredeburg gibt es Staus. In den Hochlagen sind bereits 15 cm Neuschnee gefallen, so die Wintersport-Arena Sauerland. Dort kann bei den kalten Temperaturen nachts auch wieder Kunstschnee produziert werden. Die Wintersportmöglichkeiten werden sich im Laufe der Woche deutlich verbessern, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline