Vorsicht Straßenglätte im Sauerland

Schneefall sorgt im HSK für glatte Straßen - schon mehr als 20 Unfälle.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

Update 15:15: Die Polizei hat die Anzahl der glättebedingten Unfälle auf 32 erhöht.

Update 11:15: Kreisweit hat es seit dem Morgen 21 glättebedingte Unfälle gegeben. 3 Menschen wurden dabei leicht verletzt. Mehrere Gefahrenstellen meldet die Polizei aktuell. In Arnsberg-Oelinghauser Heide steht ein LKW. Zwischen Winterberg-Niedersfeld und Olsberg-Wiemeringhausen sind mehrere LKW im Kurvenbereich liegengeblieben. Autos können vorbei fahren, so die Polizei. Der Kurvenbereich ist allerdings schwer einsehbar. Auf der L619 in Sundern-Allendorf ist ein LKW an einer Steigung liegen geblieben. Auch in Arnsberg-Holzen gibt es Behinderungen.


Update 10:30: Kreisweit behindern Schnee- und Eisglätte den Verkehr. Die Straßen sind zum Teil extrem rutschig. Es hat schon Unfälle gegeben. In den Hochlagen sind gestern rund 20 cm Neuschnee gefallen. Auch in tieferen lagen schneit es seit Stunden ununterbrochen.


Update 9:45: Die Strecke B55 Warstein Richtung Meschede-Eversberg ist wieder frei. Jetzt kommt es dort in Richtung Warstein zu Behinderungen.


Aufgrund des Schneefalls sind die Straßen im gesamten HSK glatt. Die Polizei bittet Autofahrer, angepasst zu fahren. LKW behindern an mehreren Stellen den Verkehr. Zwischen Sundern-Bruchhausen und Amecke und in Sundern-Hagen stehen LKW. Autofahrer müssen hier Wartezeiten in Kauf nehmen. Auch auf der B55 aus Warstein kommend Richtung Meschede-Eversberg behindern LKW den Verkehr. Es sind schon einige Unfälle mit Blechschäden passiert.

Weitere Meldungen

skyline