Glätte behindert den Verkehr im Sauerland

Der Winter ist zurück gekehrt und hat einige Verkehrsunfälle verursacht

© m.mphoto - stock.adobe.com

Über den gesamten Tag gab es 21 Verkehrsunfälle durch Schneeglätte im Sauerland. Dabei blieb es überwiegend bei Blechschäden. Zwischen Olsberg-Assinghausen und Bruchhausen kam es gegen Mittag zu einem schwereren Unfall. Ein Auto geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen PKW, drei Personen wurden durch den Aufprall leicht verletzt. In Schmallenberg-Bödefeld kollidierte ein Auto mit einem Fahrzeug des Straßenamtes NRW, der Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei im Sauerland warnt weiterhin vor Straßenglätte.


Am Wochenende hat die winterliche Witterung die Polizei ebenfalls beschäftigt. Hier gab es 22 witterungsbedingte Unfälle im Hochsauerlandkreis. Dabei blieb es bei Blechschäden.

skyline