Ruhiger Jahreswechsel im HSK

Die Silvesternacht ist im HSK deutlich ruhiger verlaufen als in den Vorjahren. Corona-Regeln wurden weitesgehend eingehalten.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

Der Jahreswechsel ist im HSK insgesamt ruhig verlaufen. Die Polizei meldet 15 Einsätze mit Silvesterbezug, das sind knapp halb so viele wie im Vorjahr. Die Beamten mussten u.a. zu Sachbeschädigungen, Beleidigungen und einer gefährlichen Körperverletzung ausrücken. Außerdem stoppte die Polizei einen alkoholisierten Rollerfahrer und einen Autofahrer mit Alkohol im Blut.

Einen Verstoß gegen die Corona-Regeln stellten die Beamten nur einmal in Brilon fest. Auch die Stadt Arnsberg meldet eine sehr ruhige Silvesternacht. Das Ordnungsamt verhängte Bußgelder für zwei illegale Partys und musste in wenigen Fällen Ansammlungen auflösen.

Weitere Meldungen

skyline