Radtourismus boomt weiter

Radfahrer und Wanderer sind wichtige Zielgruppen im Sauerland

© Radio Sauerland

Radfahren boomt im Sauerland weiter, die Sauerland-Radwelt ist mit dem laufenden Jahr zufrieden. Tagesausflüge mit dem Rad oder ein paar Tage Radurlaub sind sehr beliebt, heißt es in der Bilanz. Die Messstellen an den Tourenradwegen bei uns in der Region würden das belegen. Die beliebtesten Wege bei uns sind der RuhrtalRadweg, der MöhnetalRadweg und der SauerlandRadring. Immer beliebter wird das sogenannte gravelbiken. Gravelbikes sind geländegängige Fahrräder, die auch Querfeldeinrad bzw. Crossroad genannt werden. 

Sauerland-Radwelt und Sauerland-Tourismus wollen fusionieren

Radfahrer sind eine wichtige Zielgruppe für die Tourismusbetriebe im HSK. Die SauerlandRadwelt fusioniert zum 1. Januar mit dem Sauerland-Tourismus. Ziel sei es einen fairen, ausgewogenen und nachhaltigen Tourismus in der Region zu etablieren, heißt es vom Sauerland Tourismus. Während des Lockdowns habe man Konzepte für die Zukunft geschmiedet. Ziel oder Vision sei es, in 10 Jahren die angesagteste Rad- und Wanderregion zu sein. 

Weitere Meldungen

skyline