Polizei im Sauerland zeigt an Silvester Präsenz

Zum Jahreswechsel kündigt die Polizei verstärkte Alkoholkontrollen an

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Die Polizei im Hochsauerlandkreis will an Silvester und Neujahr verstärkte Präsenz zeigen. Das sei zum Jahreswechsel immer der Fall. Auch kündigt die Polizei mehr Alkoholkontrollen an. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei im HSK an die 96 Einsätze. Das waren rund ein Viertel mehr als im Vor-Corona-Jahr.

Einsätze zum Jahreswechsel 2022/23

Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie hatte es vor dem Jahreswechsel 2022/23 zwei Jahre hintereinander ein böllerfreies Silvester mit wenigen Einsätzen der Polizei gegeben. Im vergangenen Jahr war Feuerwerk wieder erlaubt. Die Bilanz:

96 Einsätze zum Jahreswechsel 2022/23. Kreisweit kam es zu 8 Körperverletzungsdelikten. In Arnsberg wurde die Windschutzscheibe eines Streifenwagens durch einen Böllerwurf zerstört. 24 Mal mussten die Feuerwehren ausrücken. In Hüsten hatte der Keller eines unbewohnten Hauses gebrannt, In Sundern war ein Haus nach einem Brand am Neujahrsmorgen unbewohnbar.

Weitere Meldungen

skyline