Pflanzaktionstag in Arnsberg

Arnsberg forstet auf - heute läuft die erste von zwei Pflanzaktionen im März

© Stadt Arnsberg

Die Stadt Arnsberg setzt ihre Pflanzaktionstage jetzt im März fort. Unter dem Motto"Arnsberg forstet auf - Bäume pflanzen für die Zukunft" sind alle Einwohner heute aufgerufen Waldbäume zu pflanzen. "Je mehr mitmachen, umso besser", heißt es von der Stadt Arnsberg. Der nächste Pflanztag in Arnsberg ist am 26.März.

Beim Pflanztag Anfang November wurden 500 Bergahorne eingepflanzt. Auch im städtischen Arnsberger Forst werden Bäume gepflanzt, die Hitze und Trockenheit besser aushalten, als die Fichte.

Gleichzeitig wird aktuell aus Sauerländer Wäldern Sturmholz abtransportiert. Dies müsse schnell passieren, weil sich sonst in den umgestürzten Bäumen die Borkenkäfer vermehren, hieß es vom Forstamt Soest-Sauerland.

Weitere Meldungen

skyline