Olsberger Impfzentrum läuft

Am ersten Tag sind 120 Sauerländer wie geplant geimpft worden

Die Impfungen im Olsberger Impfzentrum sind gestern erfolgreich gestartet. Insgesamt sind 120 Sauerländer über 80 Jahre geimpft worden, vorgesehen waren 126. Zwei Impfkandidaten hatten wegen der Witterung den Termin absagen müssen, vier Kandidaten waren noch keine 80 Jahre alt.

Die abgesagten Termine können problemlos und zeitnah nachgeholt werden, so Marc Heines, Projektleiter für das Impfzentrum beim Hochsauerlandkreis. „Einige Impfkandidaten sind aus Vorsicht viel zu früh ins Impfzentrum gekommen“, so Heines weiter, „das hat zeitweise zu Staus im Impfzentrum geführt. Es reicht, zum zugesagten Termin pünktlich zu erscheinen.“

Genügend Impfstoff vorhanden

Auch der Standortleiter des Olsberger Impfzentrums, Dr. Stefan Hüttemann von der kassenärztlichen Vereinigung, war mit dem Start des Impfzentrums in der Olsberger Konzerthalle zufrieden. „Es ist noch mal wichtig zu sagen: es ist genügend Impfstoff für alle, die einen Impftermin haben, vorhanden!“

Jeder Impfkandidat darf einen Begleiter mitbringen. „Der Begleiter wird allerdings nicht mitgeimpft!“ stellt Dr. Hüttemann klar.

 

Weitere Meldungen

skyline