Die letzten Tage des Impfzentrums Olsberg

Wer sich im Impfzentrum in Olsberg impfen lassen will, kann das nur noch heute und morgen tun.

© Radio Sauerland

Danach schließt das HSK-Impfzentrum endgültig. An beiden Tagen (25./26.9.21) sind Impfungen von 14 bis 20 Uhr ohne Termin möglich. Bisher wurden im Impfzentrum Olsberg mehr als 152.000 Menschen geimpft. Dabei war der Anteil der Erstimpfungen etwas größer als der der Zweitimpfungen. Die Kosten für das HSK-Impfzentrum lagen bei ungefähr 300.000 Euro im Monat.

Impfungen heute und morgen noch möglich

Der Abbau des Impfzentrums in der Konzerthalle Olsberg läuft bereits jetzt, auch wenn heute und morgen noch Impfung möglich sind. Für die Impfung muss man nur den Personalausweis und, wenn möglich, die Gesundheitskarte und den Impfausweis mitbringen. Aktuell arbeiten noch etwa 35 Beschäftigte im Impfzentrum des Hochsauerlandkreises. Zum Höhepunkt waren es zwischenzeitlich rund 100 Beschäftigte am Tag.

Weitere Meldungen

skyline