Olsberg: Feuerwehr muss Zug evakuieren

Am Freitagabend hat die Olsberger Feuerwehr dabei geholfen, einen kaputten Zug zu räumen.

© Feuerwehr Olsberg

Auf der Bahnstrecke zwischen Olsberg und Elleringhausen war am späten Freitagabend ein Zug mit einem technischen Defekt liegengeblieben. Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um beim Umstieg der Fahrgäste aus dem kaputten Zug in einen Ersatzzug zu helfen. Über eine Brücke, die sonst bei Lkw-Unfällen eingesetzt wird, konnten die 12 Fahrgäste und die beiden Mitarbeiter der Bahn in den anderen Zug umsteigen. Da auch die Heizung des kaputten Zugs nicht mehr funktionierte, freuten sich alle Beteiligten, dass sie bei den Minustemperaturen in den bereitstehenden warmen Zug steigen konnten, so die Olsberger Feuerwehr. Sie leuchtete außerdem die Einsatzstelle aus. Einsatzende war für die Feuerwehr um 23:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline