Olsberg: Auto landet bei Unfall auf Schienen

Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Olsberg

Gestern gegen 13:40 Uhr passierte in Olsberg ein Unfall, der dazu führte, dass die Bahnstrecke gesperrt werden musste. Ein 42-jähriger Mann wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Mann war mit seinem Auto auf der Straße "Steinkleffe" von Antfeld nach Bigge unterwegs gewesen. Ihm kamen nach eigenen Angaben zwei Pkw entgegen. Das vordere der beiden Autos fuhr angeblich mitten auf der Fahrbahn.

Der 42-jährige musste so weit wie möglich nach rechts fahren, um nicht mit dem Auto zusammen zu stoßen. Dabei geriet er mit den Reifen an den Bordstein und kam ins Schleudern. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto rutschte die Böschung herunter und stürzte auf die parallel zur Straße verlaufenden Bahnschienen. Das Auto musste von einem Abschlepper von den Schienen geborgen werden. Die Bahnstrecke war für diese Zeit gesperrt.

Die Polizei sucht nun Zeugen für diesen Vorfall. Hinweise an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200

Weitere Meldungen

skyline