Medebach: Verkehrsunfall sorgt für Vollsperrung

Gegen 15:00 Uhr kam es zwischen Medebach und Küstelberg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Grund für den Verkehrsunfall war wohl plötzlich auftretende Straßenglätte, heißt es von der Polizei. Gegen 15:00 Uhr waren zwei Niederländer mit dem Auto auf der L740 Richtung Küstelberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor die 33-jährige Fahrerin die Kontrolle über das Auto und krachte in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte sie mit einem 22-jährigen Briloner, der mit seinem Beifahrer in Fahrtrichtung Medebach unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden alle Unfallbeteiligten leicht verletzt. Kurz darauf wurden alle in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wegen des Verkehrsunfalls war die Strecke zwischen Küstelberg und Medebach für rund zwei Stunden voll gesperrt, bestätigt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline