Olsberg: Verkehrsunfall in Bigge
Veröffentlicht: Montag, 24.03.2025 06:45
Am Samstagabend gegen 22 Uhr kam es in Olsberg-Bigge zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine zwei Personen leicht verletzt. Anwohner eilten zur Hilfe und befreiten die Unfallopfer

+++Update+++
Die Polizei ermittelt nach dem Unfall gegen die 38-jährige Fahrerin des Autos. "Bei der Unfallaufnahme haben sich Hinweise ergeben, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Der 38-Jährigen ist Blut entnommen worden. Ob sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist auch Gegenstand der Ermittlungen, die das Verkehrskommissariat übernommen hat", bestätigt eine Polizeisprecherin.
Eine 38-jährige Frau fuhr mit ihrem Skoda auf der Straße Prowinkel in Richtung Gevelinghausen. Kurz vor der Kreuzung Eichenweg übersah sie ein geparktes Auto am rechten Fahrbahnrand und prallte dagegen. Durch den Zusammenstoß kippte der Wagen der 38-jährigen auf die Fahrerseite.
Bewohner und Gäste eines nahegelegenen Hauses hörten den Unfall und eilten zur Unfallstelle. Sie befreiten die Fahrerin und ihren 39-jährigen Beifahrer durch die Seitentür und die Heckklappe des Skodas. Glücklicherweise waren beide nicht eingeklemmt. Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten die beiden vor Ort und brachten sie mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Die K15 zwischen Brilon-Altenbüren und Olsberg war während des gesamten Einsatzes bis etwa Mitternacht voll gesperrt.