Offener Brief vom Fort Fun in Bestwig

Fort Fun in Bestwig fordert Öffnungsperspektive

© Fort Fun

Das Fort Fun in Bestwig möchte wieder aufmachen - und deshalb wendet sich der Betreiber jetzt mit einem offenen Brief an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Ähnlich wie Zoos oder Tierparks könne man den Gästen in Bestwig eine sichere Freizeitaktivität anbieten. Bis jetzt fehle eine Öffnungsperspektive aber. Im vergangenen Jahr habe das Fort Fun jedoch gezeigt, dass der Bestwiger Freizeitpark der Pandemie gewachsen sei. Die Zusammenarbeit mit den Behörden im Hochsauerlandkreis sei herausragend gewesen. Zudem sei es für Freizeitparks wie das Fort Fun ein großes Problem, dass man sich ständig auf neue Regeln einstellen müsse. Der Freizeitpark aus dem Sauerland fordert deswegen nicht nur eine Öffnungsperspektive, sondern auch Planungssicherheit.

Weitere Meldungen

skyline