Offene Gärten im Sauerland

Verschiedene Städte und Gemeinden im Sauerland öffnen heute ihre Gärten. Die Aktion "Gärten im Ruhrbogen" startet wieder.

© Stadt Arnsberg

Heute startet das Programm der „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ für das Jahr 2023. Arnsberg, Balve, Fröndenberg, Hemer, Iserlohn, Menden, Neuenrade und Wickede sind dabei.


Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe öffnen von 12 bis 17 Uhr der Kloster- und Museumsgarten am Kloster Oelinghausen. Auch die Ausstellung „Privatgärten“ bei der Fa. Tegge Gartendesign, Goethestraße 36 in Neheim, die ehemaligen Bürgergärten mit den klassizistischen Gartenhäusern in der Twiete in Arnsberg sowie der NaturErlebnis-Raum an der Rundturnhalle im Eichholz sowie der Sport- und Soleparkt „Große Wiese“ in Hüsten siind für Besucher geöffnet.


In diesem Jahr sind alle Informationen über die geöffneten Gärten über die stets aktualisierte Internetseite www.gaerten-im-ruhrbogen.de zu bekommen.


Die Aktion „Offene Gärten im Ruhrbogen“ findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt. Weitere Termine sind an den Sonntagen, 4. Juni, 16. Juli, 13. August und 10. September, sowie als besonderer Höhepunkt die „LichterGärten“ am Samstag, 9. September

Weitere Meldungen

skyline