Montgolfiade in Warstein erneut verschoben
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.03.2021 14:19
Nächste Montgolfiade ist erst im September 2022
In diesem Jahr wird es in Warstein keine Motgolfiade geben. Das hat die Brauerei Warsteiner heute mitgeteilt. Das 30-jährige Jubiläum soll im Spätsommer 2022 gefeiert werden. Wegen der unsicheren Infektionslage gebe es keine andere Wahl, heißt es.
Alljährlich kommen tausende Besucher aus aller Welt nach Warstein zur Montgolfiade. Bereits im vergangenen Jahr sollte das 30. Jubiläum der WIM gefeiert werden und war dann aufgrund der Covid-Situation auf diesen Sommer verschoben worden.
Entscheidung sei nicht leichtgefallen
„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sehen keinen anderen Weg. Wir wollen unser Jubiläum angemessen, unbeschwert und in großem Rahmen feiern. Dafür aber fehlt uns, Stand heute, die Planungsgrundlage“, bedauert Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Brauerei. „Eine Veranstaltung in kleinem Rahmen und unter strengen Hygieneauflagen würde der WIM ihren Zauber nehmen. Deshalb feiern wir nächstes Jahr und dafür richtig!“
„Als Veranstaltungsort haben wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Teilnehmern, Besuchern und allen, die an dem Event mitarbeiten“, sagt Dr. Thomas Schöne, Bürgermeister von Warstein. „Dieser Verantwortung müssen wir auch gerecht werden. Deshalb ist es sinnvoll und richtig, wenn die Montgolfiade im Spätsommer 2022 nachgeholt wird.“
Montgolfiade ist vom 2.09. - 10.09.2022
Die Jubiläums-WIM soll im nächsten Jahr vom 2. bis 10. September stattfinden. Alle bereits getätigten Buchungen für Ballonfahrten und den VIP-Club werden automatisch storniert, heißt es. Das Organisations-Team der WIM werde jeden Kunden persönlich kontaktieren. Für Fragen steht das WIM-Team gern unter 02902 88 1383 oder 02902 88 1400 oder montgolfiade@warsteiner.com zur Verfügung. Bei bereits gekauften Gutscheinen verlängert sich die Gültigkeit um ein Jahr, heißt es.