Mehr Passagiere am Airport Dortmund

Der Dortmunder Flughafen hat im vergangenen Jahr trotz Corona fast 40 Prozent mehr Fluggäste als im Vorjahr verzeichnet.

Demnach nutzten rund 1,7 Millionen Passagiere den Airport. An die Vor-Corona-Zeit kann Flughafen aber nocht längst nicht wieder anknüpfen. 2019 hatte der Flughafen ein Rekordjahr, etwa 2,7 Millionen Passagiere wurden damals gezählt. Im kommenden Sommer soll das Angebot für Urlauber ähnlich groß sein wie 2021, zu den Zielen gehören unter anderem Alicante und Kreta. 53 Ziele in 25 Länden stehen laut dem Flughafen schon fest. Weil noch nicht alle Airlines alle Flugpläne veröffentlicht haben, könnten noch weitere Ziele hinzukommen.

Der Flughafen Paderborn, an dem der Hochsauerlandkreis beteiligt ist, hatte am Donnerstag seine Bilanz vorgestellt.

Weitere Meldungen

skyline