Marsberger Allerheiligen-Markt

Letzte Kirmes der Saison; Allerheiligen-Markt in Marsberg lockt mit Autoscooter, Musikexpress und Entenangeln

Karussell
© Pixabay

Autoscooter, Pfeilewerfen und gebrannte Mandeln - In Marsberg ist ab heute Allerheiligen-Markt. Bis Sonntag gibt es buntes Kirmestreiben mit einige Fahrgeschäften, Freßbuden und Verkaufsständen. Morgen am Freitag ist Familientag mit doppelten Fahrspaß; einmal zahlen, zweimal fahren.

Historischer Umzug

Höhepunkt ist am Sonntagnachmittag der historische Umzug. Dort präsentieren sich historische Gruppen, regionale Symbolfiguten und Traditionsvereine aus Handwerk und Folklore, wie die starken Highlander und der Knappenverein Glück auf Giershagen. Besucher können sich auch auf die "Wanfrieder Gästeführerzunft", die "Gewandschneiderei aus Brilon" und die "Garde-Grenadiere" aus Altenbeken freuen. Um 15 Uhr startet das Spektakel an der Bürgerwiese und zieht durch die Innenstadt. Außerdem ist der Sonntagnachmittag verkaufsoffen.

Mit dem Marsberger Allerheiligen-Markt geht die Kirmessaison bei uns im Sauerland zu Ende . die erste nach der Coronapause. Höhepunkt war die Hüstener Kirmes im September mit mehreren Hundertausend Besuchern.

Weitere Meldungen

skyline