Lichtwoche Sauerland startet an diesem Wochenende

Mehr als 40 Aussteller zeigen im Sauerland neueste Trends der Leuchtenbranche

© Lichtforum NRW/Meinschäfer

Am Sonntag beginnt die 11. Lichtwoche Sauerland. Es werden wieder mehr als 5000 Besucher aus dem In- und Ausland erwartet, so die Organisatoren. Mehr als 40 Firmen aus der Leuchtenbranche stellen bis zum 10. März ihre neuesten Produkte und Entwicklungen einem Fachpublikum vor. Neben heimischen Firmen stellen Unternehmen aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Frankreich, Italien, Holland und Österreich bei uns aus. In den letzten 3 Jahren war die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie kleiner ausgefallen.

Seit 2005 gibt es den Branchentreff

Seit 2005 gibt es die Lichtwoche Sauerland. Sie ist in der Branche etabliert, so die Organisatoren. Neben Sauerländer Firmen sind auch externe Aussteller dabei. Sie mieten während der Lichtwoche Räume in Arnsberg, Sundern und Umgebung und zeigen dort ihre neuesten Licht- und Leuchtentrends für Wohnräume, Badezimmer, Büros oder Gärten.

Ein Ausstellungsort ist dabei das Kunst-Werk am Kaiserhaus in Neheim. Die heimischen Firmen stellen in ihren eigenen Showrooms aus. Zentrales Thema ist auch in der Leuchtenbranche Nachhaltigkeit. Aber auch smarte Lichtlösungen, Vernetzung und Individualisierung und spezielle Farbtrends spielten eine große Rolle, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline