Kreisentscheid: "Unser Dorf hat Zukunft" im Sauerland

Acht Dörfer im Hochsauerlandkreis sind in dieser Woche beim Kreisentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" dabei.

Referinghausen
© Radio Sauerland

In dieser Woche läuft im Hochsauerlandkreis der Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Dafür haben sich acht Dörfer qualifiziert. Eine Jury bereist ab heute die Orte und guckt sich an, was dort auf die Beine gestellt worden ist. Heute präsentieren sich Arnsberg-Holzen, Sundern-Westenfeld und Meschede-Grevenstein. Weitere Bewerber sind Bestwig-Ramsbeck, Medebach-Referinghausen, Schmallenberg-Arpe, Schmallenberg-Wormbach und Winterberg-Züschen. Schmallenberg ist als einzige Stadt mit zwei Dörfern beim Kreisentscheid dabei. Der Kreis gibt die Gewinner an diesem Freitag um 15 Uhr bekannt.

Brilon, Eslohe, Hallenberg, Marsberg und Brilon hatten in diesem Jahr keine Teilnehmer gemeldet.

Die Gewinner des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" qualifizieren sich für den Landesentscheid.

Wegen der Corona-Pandemie war der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" zuletzt ganz ausgefallen.

Weitere Meldungen

skyline