Klinikum Hochsauerland appelliert an Patienten

Wegen Corona sollten wichtige Behandlungen nicht verschoben werden

© Klinikum Hochsauerland

Das Klinikum Hochsauerland appelliert an Patienten mit Gefäßerkrankungen, ihre Therapien nicht zu unterbrechen. Die Fehler des ersten Lockdowns dürften sich nicht wiederholen, so die Gefäßmediziner.

Angst vor Corona wieder groß

Die Angst vor Corona sei aktuell wieder groß. Keiner sollte deswegen notwendige Behandlungen versäumen. Zu denken, man könne sich ja später behandeln lassen, sei der falsche Weg. Oft bliebe dann nur noch die Amputation von Zehen oder Füßen, so die Experten.

Videosprechstunde für Betroffene

Das Klinikum Hochsauerland bietet für Betroffene eine Videosprechstunde an. Dabei könnten Patienten genau befragt werden und beispielsweise auch Füße oder Beine zumindest von außen betrachtet werden. Besonders betroffen von Gefäßerkrankungen sind beispielsweise Diabetiker oder Patienten mit der sogenannten Schaufensterkrankheit (pAVK).

Weitere Meldungen

skyline