Investitionen am Mescheder Krankenhaus

Das St. Walburga Krankenhaus in Meschede wird für sechs Millionen Euro weiter ausgebaut.

© Radio Sauerland

Geplant ist eine Zentral-Küche und eine zentrale Sterilgutversorgung für alle vier Standorte des Klinikums Hochsauerland. Außerdem sollen neue Mitarbeiterparkplätze geschaffen und das Schwesternwohnheim saniert werden. Das St. Walburga-Krankenhaus in Meschede gehört mit den drei Arnsberger Krankenhäusern zum Klinikum Hochsauerland.

Investitionen auch in Hüsten

Generell investiert das Klinikum Hochsauerland aktuell massiv in die medizinische Versorgung. In Hüsten war in der vergangene Woche Richtfest für das neue Notfall- und Intensivzentrum für den Raum Arnsberg. Fast 90 Millionen Euro werden dort investiert. Insgesamt 13 Fachabteilungen, die für die Notfallversorgung notwendig sind und jetzt noch über drei Standorte in Arnsberg verteilt sind, werden dann im neuen Zentrum gebündelt. Die Eröffnung ist für Mitte 2023 geplant.

Weitere Meldungen

skyline