Infoveranstaltung zum Notfallzentrum in Hüsten

Neues Hüstener Notfallzentrum vor Fertigstellung

© Klinikum Hochsauerland

Der Bau des neuen Notfall- und Intensivzentrums am Klinikum Hochsauerland Standort Karolinen-Hospital wird bald fertig. Funktionsbereiche wie Ambulanzen, die neue 1.600 qm große zentrale Notaufnahme und auch der OP-Trakt sind bis auf wenige Restarbeiten komplett fertiggestellt, heißt es. Hier wird derzeit modernste Medizintechnik installiert. Im neuen Zentral-OP mit 10 hochmodernen OP-Sälen ist künftig neben dem Einsatz bereits bekannter Hybrid-OP-Technologie auch der Einsatz eines OP-Roboters möglich und geplant.

Aktuell laufen noch Arbeiten an den Außenanlagen, d.h. die Herstellung von Zuwegungen, Eingangsbereichen und Bepflanzungen sowie die Erstellung des für den Aufbau der umfassenden Notfallversorgung in der Region sehr wichtigen Hubschrauber-Landeplatzes am Karolinen-Hospital.

Die Eröffnung des neuen Notfall- und Intensivzentrums ist zur Jahresmitte geplant. Ein Tag der offenen Tür ist ebenfalls geplant.

Heute ist Info-Abend

Heute gibt es nochmals die Möglichkeit, sich aus erster Hand über den aktuellen Stand der Arbeiten am Neubau zu informieren. Auch auf die künftige Nutzung des Hubschrauber-Landeplatzes soll dabei eingegangen. Die Veranstaltung ist ab 17.00 Uhr, in der Aula der Petrischule.

Weitere Meldungen

skyline