Impfzentrum im HSK zwei Tage geschlossen

An diesem Wochenende bleibt das Impfzentrum in Olsberg zu.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Das hat der Kreis mitgeteilt. Die Termine für heute und morgen wurden bereits verlegt. Das Impfzentrum sei aktuell täglich nur zu etwa einem Drittel ausgelastet. Um mehr Sauerländer zum Impfen zu motivieren, startet der HSK nächste Woche die Impfaktion "Woche des Impfens". Jeder, der will, kann sich von Montag bis Sonntag ohne Termin im Impfzentrum Olsberg mit Biontech impfen lassen.

Cluster in Arnsberg und Meschede

Aktuell sei das Impfzentrum täglich nur zu einem Drittel ausgelastet, so der Kreis. Drei Impfstraßen seien geöffnet, mit denen jeden Tag 350 bis 500 Impfungen möglich seien. Im HSK sind aktuell 60 Menschen mit Corona infiziert, die meisten in Arnsberg und Meschede. In Arnsberg haben sich einige bei einer legalen Feier angesteckt, so der Kreis. In Meschede gebe es ein Cluster, das von Reiserückkehrern ausgehe.

Weitere Meldungen

skyline