Großer Erfolg für Kletterer aus Bigge

Bronze, Silber und Gold für das Kletterteam des Josefsheims Bigge

© Josefsheim gGmbH

Mit drei Medaillen und zwei vorderen Plätzen sind fünf Kletterer:innen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) der Josefsheim gGmbH von einem Wettkampf in Köln zurückgekehrt. Nadine Hoischen holte beim Landeswettkampf von Special Olympics die Goldmedaille. Sie begeisterte vor zahlreichen Zuschauern mit ihrer Klettertechnik. Silber holte Daniel Leising, Bronze ging an Meik Mintert. Anja Frenzel kam auf Platz 5 und Vanessa Schmidt belegte den 6. Platz.

Kletterer aus NRW und dem Saarland waren in Köln

Athleten:innen aus ganz NRW, aber auch aus dem Saarland waren am Start. "Wir sind begeistert von der starken Leistung und total stolz auf unser Team“, so Josefsheim-Coach Jürgen Mies, der ehrenamtlich von Physiotherapeutin Mareike Menke und den Tandem-Coaches Christian Rosenhöfer und Gert Hoffmann unterstützt wurde. „Es war einer der schönsten Tage in unserem Leben“, so die Athlet:innen.

Weitere Meldungen

skyline