Freibadsaison geht dem Ende zu

Das erste Freibad im Sauerland beendet heute die Saison.

Das Mescheder Freibad heute nochmal auf, ab morgen läuft die Hallensaison. Unter der Woche ist das Strandbad am Sorpesee ebenfalls schon zu. Bei gutem Wetter soll es aber am kommenden Wochenende noch einmal aufmachen. Das Schmallenberger Wellen-Freibad entscheidet aktuell täglich nach der Wetterlage, ob es öffnet oder nicht. Wenn die Wetterprognose dauerhaft kühlere Prognosen anzeigt, wird dann entschieden, die Saison im Wellen-Freibad zu beenden. Im Waldfreibad Brilon-Gudenhagen läuft die Saison noch bis zum 13. September.

Nicht alle Freibäder waren offen

Wegen der strengen Corona-Auflagen blieben einige Bäder diesen Sommer ganz zu. Im Hochsauerlandkreis waren davon die Freibäder in Arnsberg und Neheim sowie das Badcelona in Brilon-Alme betroffen.


Weitere Meldungen

skyline