Arnsberg: Freibad Neheim auf der Zielgraden
Veröffentlicht: Montag, 12.05.2025 09:19
Probebetrieb der neuen Wasseraufbereitungsanlage kann in Kürze starten

Die umfassende Brandschadensanierung der Wasseraufbereitungsanlage im Freibad Neheim befindet sich auf der Zielgeraden. Nach Angaben des Freizeitbades Nass ist inzwischen die Baustelle abgebaut. Material- und Personalcontainer und die Stahlüberfahrplatten sind verschwunden. Nun muss die Grünfläche wiederhergestellt werden. Die habe durch die Arbeiten sichtbar gelitten, schreibt das Nass bei Instagram.
Auch der technische Innenausbau der Wasseraufbereitungsanlage sei in der finalen Phase. Das Becken wurde zwischenzeitlich befüllt, sodass in Kürze der Probebetrieb der neuen Wasseraufbereitungsanlage starten kann.
Spätestens zum Internationalen Pfingstschwimmfest des SV Neheim-Hüsten soll das Freibad wiedereröffnen. In der vergangenen Saison musste das Freibad wegen eines Brandes im Technikgebäude geschlossen bleiben. Die schweren Brandschäden mussten aufwändig saniert werden. Das Freibad in Neheim wird in diesem Jahr 100 Jahre alt.