Flughafen Paderborn/Lippstadt zieht Bilanz

Herbstferien sind für den Flughafen Paderborn/Lippstadt gut gelaufen, so seine Bilanz.

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt ist mit den Herbstferien sehr zufrieden. Diese Bilanz hat er heute gezogen. In den 16 Tagen der NRW-Herbstferien nutzten 57.506 Passagiere den Flughafen. Damit konnte der heimische Airport das Ergebnis des Vorjahres um 30 Prozent verbessern und die eigene Prognose von rund zehn Prozent Zuwachs übertreffen.

Große Reiselust

"Die Reiselust der Menschen in unseren Region Ostwestfalen, Lippe und Südwestfalen ist ungebrochen. Daraus resultiert eine hohe Auslastung der Maschinen, die uns das sehr gute Gesamtergebnis beschert hat", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser. Das starke Buchungsverhalten, das schon in den NRW-Sommerferien zu beobachten war, setzte sich auch im Herbst fort. Die angebotenen Flüge waren oft komplett ausgebucht, heißt es.

Mit Blick auf die jüngsten Zuwächse sieht sich der Flughafen Paderborn/Lippstadt für das gesamte Jahr 2023 sehr gut aufgestellt. Die Zahl der Passagiere wird das Vorjahresergebnis von 502.629 Fluggästen voraussichtlich deutlich übertreffen.

Weitere Meldungen

skyline