Flughafen Paderborn/Lippstadt sammelt Wunschziele

Bald mehr Flüge nach Spanien und Portugal? Der Flughafen Paderborn/Lippstadt lotet aktuell den Bedarf aus

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Wohin möchten die Sauerländer gerne in den Urlaub fliegen? Das will der Flughafen Paderborn-Lippstadt jetzt herausfinden. Dabei sind alle aufgerufen ihre Wünsche online mitzuteilen. Zuletzt gab es Anfragen zur Entwicklung neuer Verbindungen zu Warmwasserzielen in Spanien und Portugal, so die Geschäftsführung. Mit dem Sommer-Flugplan 2022 hat der Flughafen Paderborn/Lippstadt die Liste interessanter Urlaubsziele deutlich erweitert.

Allein für die Sommerferien 2022 erwartet der heimische Airport rund 100.000 Passagiere. "Diese sehr gute Zwischenbilanz verstehen wir als Ansporn, um uns gemeinsam mit den Menschen in der Region ständig weiterzuentwickeln", betont Geschäftsführer Roland Hüser.


Ähnlich wie bei der Aufnahme von Flügen nach Izmir/Türkei möchte der Flughafen Paderborn/Lippstadt den Bedarf für Ziele in Spanien und Portugal möglichst exakt ermitteln. Daher bietet der Heimathafen allen Interessenten an, sich bis zum 31. Juli 2022 mit einer entsprechenden Nachricht und den individuellen Kontaktdaten an die E-Mail-Adresse iberica@airport-pad.com zu registrieren. In Anlehnung an die Auswertung dieser Nachrichten wird der Flughafen die Gespräche mit interessierten Fluggesellschaften und Partnern vorantreiben.

Weitere Meldungen

skyline