Viele Flüge laufen heute über Paderborn
Veröffentlicht: Montag, 10.03.2025 10:44
50 zusätzliche Starts und Landungen durch den Streik am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat heute den bislang frequenzstärksten Tag in diesem Jahr. Grund für den außerplanmäßig starken Flugverkehr sind Streiks an anderen Airports. Der Flughafen hat ausreichend Kapazitäten geschaffen, um 50 zusätzliche Flugbewegungen (Ankünfte und Abflüge) bedienen zu können, heißt es.
Die zusätzlichen Flüge bescheren dem Flughafen Paderborn/Lippstadt mehr als 6.500 Passagiere, die eigentlich auf anderen Airports hätten starten und landen sollen. "Mit dem großartigen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir einmal mehr unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis. Zugleich zeigen wir, welche Bedeutung unser Flughafen im Mix aus größeren und kleineren Verkehrsflughäfen in Deutschland hat", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.
Sieben Fluggesellschaften, die mehrheitlich zu den langjährigen Partnern des Heimathafens gehören, leiten ihre Flüge heute nach Paderborn/Lippstadt um. Dazu gehören Air Cairo, Eurowings, Freebird Airlines, Pegasus Airlines, Sunexpress, Tuifly und Wizzair. Die Destinationen der Flüge umfasst ein breites Spektrum: von Ägypten über Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Nordmazedonien, Rumänien, Polen, Schweden, Spanien und die Türkei.