Flughafen Paderborn-Lippstadt übertrifft Prognose
Veröffentlicht: Montag, 28.10.2024 09:23
Die Herbstferien sind für den Flughafen Paderborn/Lippstadt noch besser gelaufen als erwartet

Die Herbstferien sind für den Flughafen Paderborn/Lippstadt sehr gut gelaufen. Der Flughafen vieler Sauerländer konnte seine Prognose für die NRW-Herbstferien deutlich übertreffen. Nachdem es bereits im Vorjahr einen Zuwachs um 30 Prozent gegeben hatte, legte der heimische Airport noch einmal zu. In den vergangenen beiden Wochen nutzten exakt 65.819 Passagiere den Heimathafen, so ein Sprecher.
Nach dem starken Plus auf 57.506 Fluggäste in 2023 hatte der Flughafen für die NRW-Herbstferien dank der erkennbar starken Buchungslage etwa 60.000 Passagiere erwartet. Tatsächlich nutzten 65.819 Fluggäste den heimischen Airport in den vergangenen zwei Wochen, was gegenüber dem Vorjahr einen weiteren satten Zuwachs um 14 Prozent bedeutet.
"Wir freuen uns sehr, dass das Angebot an unserem Flughafen von den Menschen in Ostwestfalen, Südwestfalen und Lippe so stark angenommen wird. Es ist spürbar, dass unser überschaubarer Flughafen mit kurzen Wegen und einem sehr hohen Serviceniveau vor allem für die Urlauberinnen und Urlauber in unserer Region die erste Wahl ist", kommentiert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser das erfreuliche Ergebnis.
Schon in den NRW-Osterferien und in den NRW-Sommerferien konnte der heimische Flughafen eine große Nachfrage nach den angebotenen Destinationen und Flügen feststellen sowie die angekündigten Passagierzahlen übertreffen. Auch dank dieser starken Werte liegt der Heimathafen mit Blick auf das angestrebte Jahresergebnis von mehr als 700.000 Fluggäste sehr gut im Rennen.