Festnahmen nach Überfall in Winterberg

Nachdem am Sonntag ein 19-Jähriger angegriffen und ausgeraubt wurde, hat die Polizei vier Verdächtige geschnappt, drei von ihnen sitzen jetzt in Haft.

© ronstik - stock.adobe.com

Noch in der Tatnacht hatte die Kriminalpolizei die Ermittlungen in dem Fall übernommen, die Fahndung nach den Tätern war aber zunächst erfolglos geblieben. Wenige Tage später konnte die Polizei nun aber mehrere Festnahmen vermelden. Drei junge Männer aus Winterberg im Alter von 17, 18 und 25 sowie ein 31-jähriger Olsberger sollen das Opfer am Sonntagabend in der Nuhnestraße in der Winterberger Innenstadt angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Zudem erbeuteten sie dessen Handy und Geldbörse. Der 19-jährige Winterberger musste nach der Tat ins Krankenhaus. Er befindet sich laut Polizei nach wie vor in ärztlicher Behandlung. 

Den Festnahmen vorausgegangen waren mehrere Wohnungsdurchsuchungen, einer der mutmaßlichen Täter wurde inzwischen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen, die drei anderen sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter. 

Weitere Meldungen

skyline