Energieversorger im HSK weisen Kunden ab

Sauerländer Energieversorger haben mit extrem hohen Beschaffungspreisen für Gas und Strom zu kämpfen.

Der Versorger Hochsauerlandenergie und die Stadtwerke Arnsberg nehmen deswegen aktuell keine neuen Kunden für Strom- und Gasverträger außerhalb der Grundversorgung an. Der Preis sei sonst für den Endkunden aktuell jenseits von Gut und Böse, heißt es. Die Arnsberger Stadtwerke hoffen, ab März wieder neue Lieferverträge für Gas und Ökostrom anbieten zu können. Von Hochsauerlandenergie heißt es, dass man wieder Verträge anbieten wolle, sobald sich die Marktsituation beruhigt hat. Die Grund- und Ersatzversorgung sei sichergestellt. Kunden mit bestehenden Lieferverträgen würden wie gewohnt beliefert, heißt es von beiden Anbietern.

Auch die Stadtwerke Brilon bieten laut ihrer eigenen Homepage aktuell keine neuen Gas- und Stromtarife an, machen zu den Gründen aber keine Angabe.

Weitere Meldungen

skyline